Wie versprochen gibt es heute das nächste #JWEG, nämlich den Gruß aus der KW 36. Dieses Kärtchen kam auch ganz vorbildlich pünktlich in der letzten Woche an. Dass der Post erst heute kommt, nehm ich auf meine Kappe :)
Die Postkarte war eigentlich schon die zweite Karte vom Absender seit unserer Hochzeit, denn direkt nach der Feier sind die vier „Ketziner“ in dn Urlaub geflogen. Hier bekamen wir natürlich auch eine Karte, worüber ich mich wie immer sehr gefreut habe. Der Text auf der #JWeG-Karte war recht knapp, ganz nach dem Motto
Uns geht’s gut. Liebe Grüße. Tschüß.
Kurz und schmerzlos, quasi. Dennoch ist die Karte wirklich toll, mit einem netten Sprüchlein auf dem Motiv.
Außer den beiden schon erwähnten Karten aus KW 36 hat sich letzte Woche noch eine weitere eingeschlichen, von einer guten Freundin meiner Oma. Sie war kein Gast auf unserer Hochzeit, bekam aber als Dankeschön für ihr Geschenk natürlich eine Dankeskarte von uns. Und darüber hat sie sich so gefreut, dass sie uns eine Postkarte zurück schickte. Das Motiv waren ein paar „Sehenswürdigkeiten“ aus meinem Heimatdörfchen, da habe ich mich gleich doppelt gefreut. Und ja, es war auch etwas Wehmut dabei. Aber immerhin wohne ich nicht mehr in der Eifel und fahre demnach auch keine 9 Stunden mehr zu meinen Eltern. Sondern nur noch 3,5. Und das ist etwas, was mich sehr glücklich macht :)
Heute schneite außerdem eine Karte von meinen Eltern ein, mit der Begründung, dass wir ja noch so lang auf die richtige Karte warten müssen. Es ist so ein tolles Gefühl, diese Aufregung, wenn man voller Vorfreude zum Briefkasten geht und dort tatsächlich ein Kärtchen findet. Noch schöner ist es dann aber, wenn man einfach so überrascht wird. Das ist wie damals, als man seine ersten Päckchen bestellt hat und es kaum erwarten konnte, sie endlich der Postfrau aus den Händen zu reißen :)
PS: Entschuldigt die saumäßige Qualität der Bilder zur Zeit, meine Handykamera gibt allmählich den Geist auf. DIe nächsten kommen wieder mit Spiegelreflex, hoffe ich.