Wahnsinn, schon ist Donnerstag. Morgen geht es so richtig los, denn morgen ist unter anderem der Polterabend. Und auch sonst wird morgen wieder ein 100%-Tag. Aber dafür war heute ziemlich schön und entspannend :)
Der Tag begann recht früh, um halb 9 standen wir im Standesamt auf der Matte. Hier hatten wir das erste „richtige“ Gespräch mit unserer Standesbeamtin, die super nett war und sich vollkommen anmerken ließ, dass sie Leidenschaft für ihren Job hat. Wir suchten uns ein Stammbuch der Familie aus, klärten ein paar organisatorische Dinge und kamen dann zum schönen Teil des Ganzen. Den Details, dem Ablauf, der Musik. Als wir dann unten im Trauzimmer standen und das Lied spielte, welches ich ausgewählt hatte, kamen mir schon die Tränen. Wie sollte das bloß am Samstag werden?! Wir verabschiedeten uns und fuhren dann weiter zum einkaufen. Ein paar Luftballons und andere Deko für den Polterabend mussten noch her und außerdem ein paar Getränke. So hatten wir ruckzuck den Wagen voll und fuhren zurück.
Zum Mittag waren wir bei Oma eingeplant – es gab Nudeln mit Omas erstklassigem Gulasch, der beste den es überhaupt gibt. Zwischen Mittag und dem nächsten Termin schaffte ich es, die kleinen Papptafeln in Sprechblasenform für die Photobooth zu kleben. Entgegen der Rezensionen bei Amazon kann ich denen bisher eigentlich kaum etwas schlechtes abgewinnen. Sie sind natürlich nicht riesig, klar. Aber meiner Meinung nach müssen sie das auch nicht sein, da ja außer dem Schildchen unter Umständen noch ein paar Leute auf den Bildern erkennbar sein sollten. Zum Schreiben von kurzen Sätzen oder Wörtern reichen sie auf jeden Fall aus. Und auch das Problem mit dem Wiederbeschreiben ist bisher bei mir nicht aufgetreten. Ich habe mit der mitgelieferten Kreide bestimmt vier mal geschrieben und wieder mit trockenem Finger gewischt, alles ging problemlos weg. So gesehen, haben sich die 3,50 € bisher voll gelohnt.
Nach dem Mittag trafen wir uns mit ein paar lieben Freunden bei der diesjährigen Sandskulpturen-Ausstellung. Im letzten Jahr war diese bereits zum Thema Bibel hier ausgestellt, dieses Jahr waren Märchen dran. Während ich im letzten Jahr – trotz weniger interessantem Thema für mich – total begeistert war, war ich dieses Jahr etwas enttäuscht. Es waren wesentlich weniger Skulpturen zum Bestaunen, auch wenn die Machart mal wieder fantastisch war. Nach einer halben Stunde waren wir allerdings durch, für fast 9 € ziemlich mager. Mit unserer Freundin und ihrer Tochter aus Schwerin fuhren wir dann an den Strand, wo wir eine tolle und wunderbar entspannende Zeit verbrachten. Ich habe es so furchtbar vermisst im Meer zu schwimmen, das muss in den nächsten Tagen definitiv wiederholt werden.
Wieder zuhause kümmerte ich mich endlich um die Beschriftung der Platzkarten und Gasaufstecker, was besonders bei langen Namen ein ziemliches Problem darstellte. Trotzdem war am Ende alles fertig und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, zudem habe ich einen wichtigen Punkt weniger auf der Liste. Da ich gerade im Lauf war wollte ich „mal eben“ die Girlande plotten, die ich über David und mir oder der Tür oder irgendwo anders aufhängen wollte. Aus „mal eben“ wurden am Ende fast zwei Stunden, die ich lieber mit den anderen auf dem Spielplatz verbracht hätte. Dennoch bin ich froh, dass ich auch das nun endlich abgeschlossen ist. Nun sind alle Bastelarbeiten erledigt, außer ich bekomme es morgen noch in den Kopf und plotte noch diverse Bärte, Fliegen, Krawatten (die hab ich ja noch gar nicht!!!), Brillen etc. pp.
Abends kam nochmal unsere Freundin mit Tochter vorbei und wir saßen wieder bei Davids Eltern auf der Terasse und ließen bei Wein bzw. Sekt den Abend auslaufen. Ich dallerte mit Tammy herum und genoss es, den Tag mal so gut wie ohne Vorbereitungsstress verbracht zu haben.
Morgen wir dann dafür umso stressiger, aber ich versuche zumindest morgen etwas darüber zu berichten :)
Schön zu lesen, wie Deine Vorbereitungen laufen, liebe Sarah :D Und wie die Spannung steigt.
Hier in Schwerin laden neben Zeugnisbegutachtung unserer Tochter die Akkus, die Objektive sind für besten Durchblick poliert, die Route nach Ahlbeck ist geplant, die Speicherkarten formatiert , die Kameratasche fast fertig gepackt. Und natürlich stellt sich auch mir die Frage: Was ziehe ich an?
Ich freue mich RIESIG auf morgen, auf Euch und diesen ganz besonderen Tag!
Herzliche Grüße – auch an David
Anne