Nachdem ich notgedrungen früher als erwartet mir ein neues Auto zulegen musste ist es heute endlich soweit, unser „Neuer“ steht unten vor der Garage und ist bereit zur Fahrt.
Mein Passat hat mich leider in den letzten Wochen mehrmals im Stich gelassen, ständig ging er während der Fahrt aus oder er sprang gar nicht erst an.
Selbst das Fremdstarten funktionierte nur bedingt.
So kam es das Sarah und ich uns auf die Suche begaben. Ich muss zugeben am Anfang war ich vielleicht auch etwas „festgefahren“ denn die Suche beschränkte sich größtenteils auf den Hyundai i30. Aber da die ersten Besichtigungen nicht wirklich vielversprechend waren und ich auch langsam die Geduld verlor mit der Suche oder auch meinem Passat erweiterte ich die Kriterien und war offen für andere Marken.
An einem Samstag waren Sarah und ich dann in Daun bei Renault Schäfer, ich konnte mir zwar nie wirklich vorstellen das ich mir ein Renault hole aber was soll ich sagen, ich sah dort den Renault Laguna und empfand das Gefühl: „oh schick, ein sehr sehr schicker Autowagen“.
Sarah bestaunte vorher die Clios und fand besonders einen sehr schick, natürlich nur wegen dieser tollen speziellen Farbe die von mir nicht weiter definierbar war außer: rot.
Es hat nicht lange gedauert bis ich das Internet durchstöbert habe und auch ein passenden gefunden hab. Er stand in Wittlich und so vereinbarten wir eine Probefahrt.
Mir war nach dieser fahrt schnell klar das soll er sein, auch Sarah war nicht abgeneigt. Wir beauftragten den Händler alles fertig zu machen ( neuer TüV, Inspektion usw.)
Montagabend haben wir Ihn dann abgeholt und ich habe gestrahlt wie ein Schneemann, ich bin einfach begeistert von diesem Auto, was natürlich auch an der Ausstattung liegt. Angefangen beim integrierten Navi und die Geräumigkeiten des Lagunas bis hin zum Tempomat.
Heute war es dann soweit und ich konnte endlich zur Zulassungsstelle die hier in Daun ja wirklich für Leute die Arbeiten müssen gemacht ist.
Öffnungszeiten sind in dem Fall von 8:00 Uhr-11:30 Uhr. Aber egal, alles geschafft und erledigt und morgen gehts dann zum erstenmal mit dem neuen Auto zur Arbeit.
Was ich fast vergessen hätte, es ist ein Automatik.
Hätte ich zwar nie gedacht aber es ist einfach genial so zu fahren, auch wenn ich schon zwei mal vergeblich die Kupllung gesucht hab.
Mal sehen wie oft mir das noch passiert.
Ein FRANZOOOOOOOOOOSE.
Wer mich kennt, der weiß, dass ich nicht wirklich viel für Franzosen übrig habe (der Ursprung dazu liegt wohl tief tief tief in meiner Schulzeit… böse Französisch-Lehrerin!). Auch das Aussehen der Franzosen begeistert mich nicht wirklich. Aber ich hatte ja die Ehre eine Probefahrt mit Sarah zu machen und muss sagen das es ein gutes Auto ist. Schließlich sollte – in den Grundzügen – ein Auto unsereins von A nach B transportieren, was es ohne Murren getan hat. Auch Musik war vorhanden, cool! Die Einparkhilfe vorn wollte zwar nicht in dem Moment, als wir wollten, aber wofür gibt es denn eine nette Beifahrerin die auch noch gute Augen hat und den Fahrer auch so hineinmanövrieren kann? Passt also auch.
Gnihihi. ;) Nein, David, du hast dir eine schöne Karre ausgesucht. Ich bin fast neidisch drauf, aber nur fast!